Das eine gute Infrastruktur für einen Sportverein wichtig ist, zeigte sich jetzt wieder beim SV WTW Wallensen. Der Sportverein hatte Kinder im Rahmen des Ferienpasses zur Sportabzeichenabnahme auf das Sportgelände eingeladen. Mehrere Gewitterwolken sorgten aber dafür, dass die Abnahme nicht komplett unter freiem Himmel stattfinden konnte.
Aus Sicherheitsgründen nahm das Team von Spartenleiterin Laura Sievert den Kindern zahlreiche Sportarten in der angrenzenden Sporthalle Glück Auf in Thüste ab. Gerade beim Seilspringen, im Ausdauerbereich und im Sprint hatten die Kinder hier ihre Stärken. Schwierigkeiten gab es dagegen eher beim Werfen oder beim Weitsprung. Trotz dieser Schwierigkeiten erreichten schließlich alle 13 Kinder dieses Jahr zumindest das Sportabzeichen in Bronze, wobei zwei Kinder sogar das Abzeichen in Gold absolvieren konnten.
Mit Hilfe von vier abnahmeberechtigten Übungsleitern waren die Übungen für die Kinder dann relativ schnell absolviert, so dass Laura Sievert den Kindern nach dem Sport und einer Stärkung im Vereinsheim die internen Urkunden aushändigen konnte. Wenn es zeitlich passt, will der Verein den Kindern im Rahmen des WTW-Freizeitturniers am 30. Juli die offiziellen Urkunden vom Deutschen Sportbund mit entsprechendem Abzeichen überreichen.

Quelle: Saale-Ith-Echo