Trainer Sascha Grote musste seinen Sohn Jonah wegen Fieber leider beim Finale der Fußball-Hallenkreismeisterschaft dieses Jahr Zuhause lassen, was für einige Tränen sorgte. Allerdings wurden die Spiele des WTW auf Video festgehalten, damit jedes fehlende Teammitglied das Erreichte Zuhause verfolgen konnte. Doch auch ohne die kleine Kampfmaschine schlugen sich die Spieler der F-Jugend vom Sportverein Weenzen-Thüste-Wallensen
in Klein Berkel achtbar. Wie in den vorangegangenen Runden auch, traf die Mannschaft von Grote wieder auf die JSG Hachmühlen/Altenhagen. Und wie in den anderen Spielen ging dieser Klassiker der HKM erneut 0:0 Unentschieden aus. Garant für den Punktgewinn war hier der starke WTW-Keeper Tino Lazerus, der so manche Chance des leicht überlegenen Gegners vereitelte. Nachdem ein Unentschieden im ersten Spiel in den vorangegangenen Runden immer ein gutes Omen war, sollte es dieses Mal für die jüngsten WTW-Kicker etwas schlechter ausgehen.
Denn im zweiten Spiel gegen die favorisierten Kicker von Deister-Süntel United machte die spielerische Erfahrung den Unterschied. Die eingespielte Truppe vom Deister nutzte eine Unachtsamkeit in der Anfangsphase für ein frühes Tor, dem die Truppe von Sascha Grote das ganze Spiel hinterher lief. Zwar ergaben sich einige Ausgleichschancen, aber der Ball wollte einfach nicht die Torlinie überqueren, so das Deister-Süntel United kurz vor Schluss der Partie noch den entscheidenden zweiten Treffer setzen konnte. So ging das zweite Spiel mit 0:2 verloren.
Ein schneller Gegentreffer im dritten und entscheidenden Spiel ließ die Köpfe der kleinen WTW-Kicker etwas hängen, so das die F-Jugend der SSG Halvestorf schnell noch Tore nachlegen konnte und schließlich auch das dritte Spiel mit 0:4 verloren ging. Mit einem Sieg hätte die WTW-Truppe hier sogar noch den zweiten Platz bei der HKM-Trostrunde erreichen können.
Aber der Kreisfußballverband sorgte schließlich dafür, das es bei der Siegerehrung trotzdem lachende Gesichter im WTW-Lager gab. Denn mit einem tollen Pokal und einem Ball-Geschenk waren die jüngsten WTW-Kicker sichtlich stolz auf das Erreichte. Mit dem Schlachtruf “WTW, ein Leben lang!” schwor Grote seine Schützlinge schließlich auf die nächsten Aufgaben in der Freiluftsaison ein, denen er mit einer gehörigen Portion Optimismus entgegen blickt.
Zu der erfolgreichen Mannschaft der WTW-F-Jugend gehören: Trainer Sascha Grote, Colin Engmann, Lenya Stichweh, Hanna Wiegmann, Lasse Göke, Noel Sommerey, Maximilian Stichnoth, Bennet Pommerening, Ciara Meyer, Tino Lazerus, Jona Hasse, Jonah Grote, Ajana Lazerus und Hannes Schumacher.
Eine ausführliche Bildergaleri egibt es auf www.saale-ith-echo.de.