Die Nachricht verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer unter den Fans und Mitgliedern vom Sportverein Weenzen-Thüste-Wallensen: Der WTW wird Partnerverein von Hannover 96! Nachdem feststand, dass das Konzept und die Infrastruktur des Vereins hervorragend zu den Anforderungen vom Partnerkonzept des Bundesligavereins passen,

 wurde von Frank Batke und der Jugendabteilung des Vereins die Bewerbung zusammengestellt und vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, Sven Köhne, in Hannover den Vereinsvertretern von Hannover 96 vorgetragen.

Auch die Profis aus der Landeshauptstadt waren schließlich der Meinung, dass das Konzept des WTW zu Hannover 96 passt, sich dieser zukünftig Hannover 96-Partnerverein nennen darf und die Zusammenarbeit intensiviert wird. Die offizielle Übergabe der Partnerplakette für das WTW-Vereinsheim und die Einrichtung der Fan-Ecke sollen in Kürze erfolgen. Das erste Projekt wird vom 30. August bis 1. September die Anwesenheit der 96-Fußballschule auf dem Sportplatz in Thüste sein, zu der  Eltern ihre Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 14 Jahren ab sofort auf der Homepage von Hannover 96 im Nachwuchsbereich anmelden können. Die Übungsleiter der Fußballjugendabteilung vom WTW freuen sich jetzt schon auf die Tips der ehemaligen Bundesligaprofis, die sich im August dann als Trainer auf dem WTW-Gelände die Klinke in die Hand geben. Auch am passenden Rahmenprogramm wird schon jetzt intensiv gearbeitet.