Herbstevent der WTW-Männersport-Gruppe in Hannover

Weenzen/Hannover (gök). Mit so einem tollen Service hatten die WTW-Verantwortlichen beim diesjährigen Herbstevent nicht gerechnet. Nach Kontaktaufnahme reagierte der Hannoveraner Traditionsverein Hannover 78 schnell und sagte eine Einweisung in den Rugby-Sport gerne zu. Bei ihrem Herbstevent besuchten die Mitglieder der WTW-Silberrücken – die Männersportler des SV Weenzen-Thüste-Wallensen – das Rugby-

 Bundesliga-Derby zwischen Hannover 78 und Germania List direkt neben der HDI-Arena in Hannover. Einen besonderen Dank richtete der WTW dabei an Michael Barluschke von Hannover 78, der eine nicht alltägliche Gastfreundschaft an den Tag legte. Barluschke nahm sich den Silberrücken an und erklärte geduldig die Regeln von Rugby, ehe die WTW-Mitglieder dann auch lautstark Hannover 78 beim Derby unterstützten. „Leider reichte unsere Unterstützung nicht ganz aus, so dass sich Germania List im Derby schließlich spielerisch aber auch verdient in diesem faszinierenden Sport durchsetzen konnte.Wir bedanken uns aber für die tolle Gastfreundschaft bei dem Derby, was uns allen viel Spaß bereitet hat“, so die WTW-Verantwortlichen. Den Abend ließen die WTW-Mitglieder dann noch gemütlich beim griechischen Buffet in Hannover ausklingen, ehe es aus der Landeshauptstadt wieder nach Hause ging.

Für nächstes Jahr gibt es zum Frühlingsevent auch schon wieder einige Ideen, auf die sich die WTW-Silberrücken schon freuen können. Wöchentlich stärken die Männer der WTW-Silberrücken ihre Kraft und Koordination gemeinsam donnerstags um 18.30 Uhr in der Thüster Sporthalle, wo zum Abschluss gemeinsam immer wieder etwas anderes gespielt wird. Interessenten können anfangs auch ohne Vereinsmitgliedschaft in das Angebot hineinschnuppern und sich dafür bei Spartenleiter Christian Göke unter Tel 0172-5671180 oder unter wtw-anmeldung@gmx.de melden.