Keiner der zahlreichen Jugendtrainer des WTW Wallensen fehlte dieses Jahr beim Abschluss der Jugendabteilung. „Unsere Trainer hatten sich zum Abschluss dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. Gemeinsam wurde auf dem Sportplatz bei allen Kindern und Jugendlichen das DFB-Abzeichen oder für die ganz Kleinen „Paule“ abgenommen, wo kleine Aufgaben erfolgreich gemeistert werden mussten“, so Jugendleiter Klaus Czekanowski.

Ob zielgerecht köpfen, Doppelpässe mit einer Bande oder zielgenaues Schießen – zahlreiche Fähigkeiten waren bei der Abzeichenabnahme gefragt. Nach dem sportlichen Teil folgte schließlich noch das gemeinsame Essen mit den erwachsenen Fußballern, wo besonders der Kreispokaltriumph der A-Jugend gefeiert wurde, ehe es in die Zelte zum Schlaf ging.

Nach einer kurzen Nacht unterstützten alle Trainer am Folgetag noch beim Tag des Mädchenfußballs auf dem Sportplatz in Thüste. Neben den Mitgliedern der Mädchenmannschaften hatten sich noch einige weitere weibliche Jugendliche eingefunden, die einmal in den Fußballsport hereinschnuppern wollten. Schlussendlich zog Czekanowski ein sehr erfolgreiches Fazit des diesjährigen Saisonabschlusses der acht WTW-Jugend-Mannschaften, die jetzt in die Sommerpause gehen.

Trotz des guten Zulaufes in den letzten Jahren will der WTW seine Jugendarbeit noch weiter ausbauen. Interessierte Spieler oder Eltern können gerne jederzeit Kontakt mit dem WTW-Jugendleiter Klaus Czekanowski unter 0176-61428588 aufnehmen. Natürlich ist der Verein auch immer offen für Neuzugänge bei den Damen-, den beiden Herren- und bei der neu gegründeten Ü32-Mannschaft. Hier ist WTW-Spartenleiter Thomas Schütte 0171-2169078 der richtige Ansprechpartner. Zu beachten ist ggfs. die Wechselfrist am 30. Juni, weshalb einige Tage vorher schon Kontakt hergestellt werden sollte.

Quelle: Saale-Ith-Echo