Der Zumba-Boom erfasst mittlerweile ganz Deutschland und den Rest der Welt. In vielen Orten werden Kurse für tanz- und fitnessbewusste Menschen angeboten, die mit viel Spaß etwas Gutes für ihren Körper tun wollen. Und auch der WTW schließt nun diese Lücke in seinem umfangreichen Angebot. Ab Montag, dem 25. März um 20 Uhr wird durch eine professionelle Übungsleiterin ein Zumba-Kurs in der Thüster Glück-Auf-Sporthalle angeboten. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Sven Köhne betont, dass bei diesem Zumba-Kurs ausdrücklich auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen sind.

Zumba ist in den neunziger Jahren in Kolumbien entstanden und schwappte als neuer Fitnesstrend zur Jahrtausendwende in die USA, wo ein richtiger Hype entstand. Mittlerweile tanzen Millionen von Menschen nach Musikstücken aus dem Bereich des Reggae, Samba, Bauchtanz, HipHop und vielen anderen Stilen. Die Tanzschritte werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen wie etwa Kniebeugen oder Ausfallschritt kombiniert, um den Belastungsgrad zu steigern. So werden während einer Zumba-Stunde bis zu 1000 Kalorien durch die Teilnehmer verbrannt. Mittlerweile wird Zumba von Fitness-Experten als variantenreiches Ganzkörpertraining anerkannt.

Ab Montag, dem 25. März um 20 Uhr können sich nun auch die Teilnehmer in dem Zumba-Kurs in Thüste (Zur Sporthalle 6, 31020 Thüste) vergewissern, wie gut Zumba dem körperlichen Wohlbefinden tut und welchen Spaß das Training machen kann.